Eigentumsverwaltung

Die Eigentumsverwaltung finden Sie in der
Zähringer Str. 46 im I. Obergeschoss.

Die Wohnungseigentumsverwaltung stellt sich vor:

Basierend auf der Grundlage des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) verwaltet der Bauverein Breisgau Wohneinheiten, Gewerbeeinheiten und Tiefgaragenstellplätze.

Im Zuge der Mietsonderverwaltung werden Einheiten, die sich in Wohneinheiten und Tiefgaragen aufteilen, betreut.
Bei dieser besonderen Verwaltungsart wird die komplette Betreuung der Eigentumswohnung, bzw. des Tiefgaragenstellplatzes, von der Vermietung bis zur Abrechnung mit Mieter und Eigentümer, entgeltlich der Verwaltung übertragen.

Die Verwaltung Ihrer Wohnanlage durch den Bauverein Breisgau eG hat folgende Vorteile:

Erfahrung, Sicherheit und Leistungsfähigkeit:

Der Bauverein Breisgau eG zählt zu einer der größten und ältesten Baugenossenschaften in Baden-Württemberg. Durch das über 115-jährige Bestehen verfügt die Genossenschaft über ein solides und finanzielles Fundament. Durch die ständige Bautätigkeit stehen der Verwaltung qualifizierte und erfahrene Bautechniker zur Verfügung.
Durch die Zuordnung eines festen Sachbearbeiters mit Kompetenz ist die gleich gute und persönliche Betreuung von kleinen und großen Wohnanlagen gewährleistet. Die Verwaltung verfügt über eine eigenständige Buchhaltung, dadurch ist die Flexibilität und umgehende Bearbeitung der Wohngeldabrechnungen sichergestellt.

Der Bauverein Breisgau eG bietet durch seine Spareinrichtung lukrative Anlagemöglichkeiten, die selbstverständlich auch der Eigentumsverwaltung und somit den Eigentümergemeinschaften zur Verfügung steht.

Als Genossenschaft unterliegt der Bauverein Breisgau nach dem Genossenschaftsgesetz einer jährlichen gesetzlichen Prüfung, in die auch die Verwaltung von Wohnungseigentum einbezogen ist. Derartige Prüfungen bestehen für private Verwalter, gleich welcher Rechtsform, nicht.

Gerade die Erfahrung der Mitarbeiter im kaufmännischen und technischen Bereich und insbesondere die Unternehmensform des Bauverein Breisgau eG garantieren eine einwandfreie Verwaltung und die für die Eigentümergemeinschaft unerlässliche Sicherheit des anvertrauten Vermögens.
Information gemäß Artikel 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kann in der Datenschutzerklärung nachgelesen werden.

Die Eigentumsverwaltung finden Sie in der
im I. Obergeschoss.