Gerhard Kiechle erhält höchste Auszeichnung der Wohnungswirtschaft in Baden-Württemberg
Gerhard Kiechle gilt zudem als Gründungsvater des Quartierstreff Bauverein Breisgau e.V.. Der Verein fördert aktiv die Nachbarschaftshilfe und das Miteinander in den Quartieren. Die Entwicklung ist beeindruckend. Allein im letzten Jahr wurden knapp 3.000 Veranstaltungen von über 24.000 Besuchern nachgefragt.
Als Wertschätzung für das hohe Engagement überreichte Martin Behrens die Ehrennadel in Gold des vbw, Verband baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. an das „soziale Gewissen des Bauvereins".
Die größte und stark wachsende Wohnungsbaugenossenschaft der Region hat den sukzessiven Generationenwechsel im Vorstand erfolgreich abgeschlossen. Das hauptamtliche Vorstandsduo bestehend aus Marc Ullrich und Jörg Straub freut sich, dass Gerhard Kiechle der Genossenschaft weiterhin als Ratgeber eng verbunden bleibt. Zudem trägt er Verantwortung als Stiftungsvorstand für die Bauverein Breisgau Stiftung.
Die eigene Stiftung der Genossenschaft, welche mit einem Kapital von über 500.000 Euro Ausschüttungen für gemeinnützige und soziale Zwecke im Breisgau und den Quartieren vornimmt, verdeutlicht die soziale Ausrichtung der innovativen Wohnungsbaugenossenschaft.