Berufsleben dem sozialen Miteinander gewidmet
Regina Kieninger wurde nach einem knappen Jahrzehnt Pionierarbeit im Sozialen Management der Bauverein Breisgau eG in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Trotz großer Erfolge in der Sozial- und Nachbarschaftsberatung stellt sie bei der feierlichen Verabschiedung im Quartierstreff Bauverein Breisgau e.V. nicht das Geleistete in den Vordergrund, sondern das Miteinander im Nachbarschaftsverein sowie der Wohnungsbaugenossenschaft und würdigt die Kolleginnen und Kollegen mit persönlichen Gedichten. Quartierskoordinator Stephan Seyl verleiht sie stellvertretend den Nachbarschafts-Nobelpreis.
Marc Ullrich, Vorstandsvorsitzender beschreibt sie als Bereicherung für die Quartiersarbeit. Die Vision vom Angebot der Nachbarschafts- und Alltagshilfe hat sie tatkräftig umgesetzt und laufend weiterentwickelt. Bei ihr stand immer der Mensch im Mittelpunkt. Allen ist sie mit respektvoller und wertschätzender Haltung begegnet und konnte so auch komplizierte Konflikte lösen. Mit Bestnoten und großem Dank dürfen wir Sie in den Unruhestand verabschieden.
v.l.n.r. Rainer Kopfmann (Vorstand Quartierstreff), Regina Kieninger und Marc Ullrich (Vorstandsvorsitzender Bauverein) bei der feierlichen Verabschiedung