02.10.2024

Bauverein Breisgau eG gewinnt den 1. Wohnungsbaucup Baden-Württemberg

Beeindruckende Mannschaftsleistung für den guten Zweck

Zur Förderung des sozialen Engagements wurde der 1. Wohnungsbaucup Baden-Württemberg am 13.09.2024 in Ravensburg ausgetragen. Gastgeber war die Bau- und Sparverein Ravensburg eG. Neben dem Team aus Ravensburg haben die Baugenossenschaft Familienheim eG aus Villingen-Schwenningen, der Bau- und WohnungsVerein aus Stuttgart und die Bauverein Breisgau eG aus Freiburg teilgenommen.

Unter den taktischen Anweisungen von Trainer Markus Risch und Teamkapitän Antonio Giovinco konnte sich die Bauverein Breisgau eG nach spannenden und hart umkämpften Spielen den Sieg sichern. Die Teams setzten sich aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der jeweiligen Wohnungsunternehmen zusammen. Dabei waren in jedem Team mindestens zwei Frauen aktiv. Für das Team des Bauvereins erzielte Nelli Mast ein wichtiges Tor, das den Einzug ins Finale sicherte. In dem hochklassigen Finale konnte sich die Genossenschaft aus Freiburg gegen die Kolleginnen und Kollegen aus Villingen-Schwenningen durchsetzen.

Das Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro wurde an die DESWOS Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen e.V. gespendet. Die DESWOS ist ein gemeinnütziger Verein, der seit über 50 Jahren notleidenden Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika hilft, Wohnungsnot und Armut zu bekämpfen.

Marc Ullrich, Vorstandsvorsitzender der Bauverein Breisgau eG zeigt sich beeindruckt: „Die geschlossene Mannschaftsleistung ermöglicht uns, mit der Spende Hilfe zur Selbsthilfe in Afrika zu leisten. Mein Dank gilt allen, die zum Erfolg des 1 Wohnungsbaucup beigetragen haben."

Bildunterschrift:
Das Fußball-Team der Bauverein Breisgau eG gewinnt den 1. Wohnungsbau Baden- Württemberg
und spendet das Preisgeld i.H.v. 2.000 € an die DESWOS Deutsche Entwicklungshilfe für soziales
Wohnungs- und Siedlungswesen e.V.