Appell an alle Bewohner zur Corona-Virus-Infektionen!

Aufruf an alle Bewohner

24.03.2020

Die Corona-Virus-Infektionen stellen uns alle vor bisher nie dagewesene Herausforderungen, die wir so gut es geht bewältigen werden. Dazu bedarf es auch der solidarischen Mithilfe und Unterstützung durch Sie, die Mitglieder unserer Solidargemeinschaft Bauverein Breisgau eG.

Uns ist bewusst, dass durch die bestehenden Ausgangsbeschränkungen, Schul- und KitaSchließungen etc. auf uns alle, gerade auch auf Familien mit Kindern, eine besondere und auch ungewohnte Belastungsprobe zukommt. Daraus könnte auch ein wachsendes Konfliktpotential im nachbarschaftlichen und zwischenmenschlichen Umgang entstehen.

Wir appellieren daher dringend an alle Bewohner:

• Gegenseitige Rücksichtnahme stellt die Basis nachbarschaftlichen Zusammenlebens dar.
  • Stärken Sie die Hausgemeinschaft durch gegenseitigen Respekt und verständnisvollen Umgang.
  • Helfen und unterstützen Sie sich gegenseitig und wo immer es geht. Beachten Sie dabei die Hygiene- und Sicherheitsvorschriften zum Schutz vor weiteren Infektionen.
  • Denken Sie besonders auch an ältere oder hilfsbedürftige Personen im Haus, die sich über Ihre Unterstützung besonders freuen.
  • Vermeiden Sie Ruhestörungen, zeigen Sie sich aber auch tolerant, wenn es beispielsweise durch Kinder mal etwas lauter zugeht als gewohnt.
  • Versuchen Sie unbedingt, Konflikte nach Möglichkeit gar nicht erst entstehen zu lassen.

Das nachbarschaftliche Miteinander wird in schwieriger Zeit auf eine harte Probe gestellt. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass wir diese Situation gemeinsam mit Ihnen gut meistern werden.

Betrachten Sie die aktuelle Situation auch als Chance für das Zusammenwachsen der Hausgemeinschaft, gegenseitige  Rücksichtnahme und Stärkung der Solidargemeinschaft.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße, und bleiben Sie gesund!
Mieter- und Mitgliederservice der

Meldung als PDF